08.05.2013Teltow

Auf dem Siegerpodest: Direct Line belegt den 2. Platz beim Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2015“

Ausgezeichnete Ergebnisse für einen ausgezeichneten Kundenservice: Die Direct Line Versicherung AG überzeugte auch dieses Jahr im branchenübergreifenden Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2015“ und konnte sich den 2. Platz auf dem Siegerpodest der kundenorientiertesten Unternehmen Deutschlands sichern. Neben der Topplatzierung im Gesamtwettbewerb freut sich die Kfz-Versicherung bereits zum dritten Mal in Folge über den „Sonderpreis Versicherung“ und erhält somit eine Spitzenplatzierung im Branchenvergleich.

Mit einem hervorragenden 2. Rang im Gesamtwettbewerb konnte Direct Line im Vergleich zum Vorjahr ganze vier Plätze aufholen. Das erneute Aufsteigen in der Bestenliste spiegelt nicht nur die außerordentliche Servicequalität von Direct Line wider, sondern beweist auch, dass sich ein hohes Engagement für die Kundenzufriedenheit auszahlt. Auch die erneute Auszeichnung mit dem „Sonderpreis Versicherung“ zeugt von der kontinuierlich hohen Bemühung um die Kundenkommunikation und -betreuung, die die Unternehmenspolitik des Teltower Direktversicherers prägt.

Das erstklassige Abschneiden schlägt sich auch in den Umfragewerten nieder, die von der unabhängigen Agentur ServiceRating GmbH aus Köln zur Einstufung der Unternehmen ermittelt wurden. In der Kundenbefragung kam deutlich zum Ausdruck, dass das Kundenerlebnis in allen relevanten Kategorien durchaus positiv bewertet wird. So bescheinigen dem Direktversicherer 90 Prozent der Befragten einen guten Kundenservice, ganze 85 Prozent loben das flexible Eingehen auf spezielle Kundenwünsche. Dass die Preise des Direktversicherers in einem guten Verhältnis zu der erbrachten Leistung stehen, finden 88 Prozent der Befragten. Auch die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme über die verschiedenen Servicekanäle finden Zuspruch unter den Teilnehmern: 91 Prozent loben explizit den Internetauftritt des Unternehmens.

So erhielt Direct Line für sein Abschneiden zum Kundenservice in diesem Jahr erneut das Testurteil „Exzellent“ von der unabhängigen Agentur Service-Rating und trägt weiterhin das Siegel mit den fünf Kronen.

„Wir sind sehr stolz, in diesem Jahr erneut zu den Spitzenreitern im Bereich des Kundenservices zu zählen. Es ist schön, zu sehen, dass unser tägliches, hohes Engagement für unsere Kunden anerkannt wird. Für uns ist aber ein solches Ergebnis vor allem eine große Motivation, auch in Zukunft und in jeder Situation den bestmöglichen Service zu bieten.“, so Dr. David Stachon, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG.