24.03.2015Teltow

Innovativ, flexibel und kundenorientiert: Direct Line erhält Auszeichnung beim Service-Innovationspreis 2015

Kundenorientierung und Innovation werden bei der Direct Line Versicherung AG gelebt: So überzeugte der Kfz-Direktversicherer aus Teltow die Jury des diesjährigen YouGov Service-Innovationspreises. Das Produkt „Vollkasko Spar/Teilkasko Plus“ erhielt aufgrund eines deutlich erkennbaren Kundenvorteils und seiner Neuartigkeit auf dem Kfz-Versicherungsmarkt eine Auszeichnung in der Kategorie „Flexibilität und Konfiguration“.

Bereits zum fünften Mal wurde der Service-Innovationspreis vom Marktforschungsinstitut YouGov durchgeführt. Jährlich werden herausragende Service-Innovationen von Dienstleistungsunternehmen unterschiedlicher Branchen ausgezeichnet, die einen deutlichen qualitativen Sprung für den Endkunden bedeuten und ein Alleinstellungsmerkmal besitzen. Für die Jury war dies bei der Direct Line „Vollkasko Spar/Teilkasko Plus“ der Fall.

Das innovative Produkt bietet einen flexiblen Übergang zwischen Teil- und Vollkasko. Kunden können hier ihre Teilkaskoversicherung um den Schutz gegen Totalschaden durch selbstverschuldete Unfälle oder Vandalismus erweitern. Diese Lösung trägt entscheidend zur Erhaltung der Mobilität des Kunden bei.

Direct Line bietet so eine günstige Alternative zur Absicherung jüngerer, noch recht wertvoller Pkw. Wer auf die Versicherung von kleineren, selbst verursachten Schäden in dem Vollkasko verzichten kann, findet hier das passende Angebot und profitiert von niedrigeren Beiträgen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Wir sehen dieses Ergebnis als Bestätigung und Motivation, unseren resoluten Innovationskurs fortzuführen und uns weiterhin tagtäglich für unsere Kunden zu engagieren, indem wir ihnen aus unserer Sicht den bestmöglichen Service anbieten“, so Dr. David Stachon, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG.

Mit diesem individuellen und flexiblen Produkt bricht Direct Line die starre Einteilung in Voll- und Teilkasko und gewährleistet dem Kunden ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.