05.06.2014Teltow

Die Gewinner des Auto Blog of the Year 2014 stehen fest

Die Gewinner des Auto Blog of the Year 2014 stehen fest. Bei dem von Direct Line initiierten Wettbewerb konnten Autobegeisterte aus 15 Finalisten für ihren Lieblings-Autoblog abstimmen. Auf dem mit 2.000 Euro dotierten ersten Platz landete fusselblog, gefolgt von Sandmanns Welt und dem Mercedes-Benz passion Blog auf den Plätzen zwei und drei.

Zum zweiten Mal hat Direct Line Deutschlands Auto Blog of the Year gesucht und zu diesem Anlass alle Autobegeisterten dazu aufgerufen, ihre Autoblog-Favoriten im Direct-Line-Blog für die Wahl zu nominieren. Die vorgeschlagenen Blogs mussten sich schwerpunktmäßig dem Thema Automobilität widmen, älter als drei Monate und in deutscher Sprache verfasst sein. Zudem sollte mindestens ein Beitrag innerhalb der letzten vier Wochen veröffentlicht worden sein.

Aus den gut 70 gültigen Nominierungen wählte die Jury von Direct Line und Motor-Talk 15 Finalisten aus, die der Online-Community anschließend auf dem Unternehmensblog zur Wahl gestellt wurden. Dort konnten Autobegeisterte bis zum 25. Mai über ihre Favoriten abstimmen. Die Abstimmung erfolgte über die Vergabe von einem bis fünf Punkten, wobei fünf Punkte die bestmögliche Bewertung darstellten. Der Autoblog mit der besten durchschnittlichen Bewertung hat den Wettbewerb für sich entschieden. Insgesamt wurden über 16.000 Stimmen abgegeben.

Mit einer Durchschnittsbewertung von 4,25 Punkten wurde der von Bernd Frank betriebene fusselblog von der Community auf Platz 1 gewählt und gewinnt somit 2.000 Euro. Auf Platz 2 folgt Sandmanns Welt von Jens Tanz mit durchschnittlich 3,42 Punkten. Er darf sich über 1.000 Euro freuen. Knapp dahinter – mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,73 – liegt der Mercedes-Benz passion Blog auf Platz 3, dessen Betreiber Markus Jordan und Philipp Deppe 500 Euro erhalten.