29.04.2014Teltow

„Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2014“: Direct Line mehrfach ausgezeichnet

Die Direct Line Versicherung AG wusste im Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2014“ erneut zu überzeugen: Neben der überaus erfolgreichen Teilnahme am Gesamtwettbewerb freut sich die Kfz-Versicherung zum zweiten Mal in Folge über den „Sonderpreis Versicherer“. Dies ist ein Beweis dafür, dass Direct Line eine hervorragende Servicequalität bietet und sich das hohe Engagement für die Kundenzufriedenheit auszahlt.

Zusätzlich zu dieser Spitzenplatzierung im Branchenvergleich punktete das Unternehmen auch in dem branchenübergreifenden Wettbewerb. Hier wurde der 17. Platz des Vorjahres deutlich übertroffen. In der aktuellen Bewertung erreichte Direct Line den 6. Platz von insgesamt 50 Platzierten und gehört damit zu den Spitzenreitern bei „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2014“. Beim Sonderpreis B2C-Dienstleister errang Direct Line den 3. Platz. Das hervorragende Abschneiden spiegeln auch die Um-fragewerte wider: Bei allen relevanten Leistungsmerkmalen konnte die Direct Line im Vergleich zum Vorjahr noch einmal zulegen. Einen guten Kundenservice bescheinigen 89 Prozent der Befragten (2013: 84 Prozent). Die Frage nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis findet bei 90 Prozent (2013: 85 Prozent) der Befragten Zustimmung und die verschiedenen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme über die Kanäle Homepage, Facebook und Hotline bewerten sogar 93 Prozent (2013: 87 Prozent) der Befragten als gut. Im Kundenkontakt wird den Direct-Line-Mitarbeitern eine hohe Kompetenz bescheinigt. Darüber hinaus werden sie als freundlich, hilfsbereit und motiviert wahrgenommen. Auch im Audit zur Servicequalität von der unabhängigen Agentur ServiceRating steigerte Direct Line seine Note im Testurteil zum Kundenservice von „Sehr Gut“ auf „Exzellent“ und erhält die Auszeichnung durch 5 Kronen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen. Wir sehen dieses Ergebnis als Motivation, uns weiterhin jeden Tag für unsere Kunden zu engagieren und ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten“, so Dr. David Stachon, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG.