04.11.2013Teltow

Finanztest bestätigt Direct Line günstige Preise

Das unabhängige Verbrauchermagazin Finanztest hat in seiner Untersuchung die Tarife der Direct Line Versicherung AG erneut für sehr günstig befunden und für alle im Test untersuchten Tarife der Direct Line ein „weit besseres“ Beitragsniveau im Vergleich zum Durchschnitt feststellen können.

Pünktlich zur Wechselsaison hat das unabhängige Verbrauchermagazin Finanztest das Beitragsniveau von insgesamt 150 Auto-Haftplicht- und Kaskoversicherungsangeboten von 71 deutschen Kfz-Versicherern mit dem Tarifstand zum 1. September 2013 verglichen. Bei Direct Line wurden die drei verfügbaren Produktlinien Basis, Klassik und Komfort unter die Lupe genommen. Das Ergebnis der Ausgabe 11/2013 kann sich sehen lassen: Direct Line ist die einzige Versicherung, bei der das Beitragsniveau bei allen getesteten Tarifen „weit besser“ als der Durchschnitt ist. Die Direktversicherung schneidet darüber hinaus besonders gut in den Modellrechnungen „Vielfahrer“ und „Junge Familie“ ab. Wie bereits in den vergangenen Jahren fand Direct Line zudem als eine von nur wenigen Gesellschaften einen Platz in der Finanztest-Rubrik „Unser Rat“.

Auf der Webseite www.directline.de bietet Direct Line einen detaillierten Überblick über das Leistungsspektrum einzelner Produkte. Auch nicht enthaltene Leistungen werden dort transparent aufgezeigt, so dass Interessenten vor dem Abschluss genau wissen, welche Leistungen der gerade ausgewählte Versicherungsschutz enthält.

Tipp: Frühzeitig verschiedene Tarife vergleichen, zum Beispiel über Angebotsrechner im Internet. Auf der Webseite von Direct Line können sich Verbraucher in wenigen Minuten ganz einfach ein unverbindliches Angebot erstellen. Wem das noch zu lange dauert, für den hat sich Direct Line eine noch schnellere Lösung ausgedacht: Mit der Online-Anwendung „Direct Line Sofortpreis“ bekommen Interessenten innerhalb kürzester Zeit eine schnelle Preisorientierung für ihre Kfz-Versicherung. Nach lediglich sieben Eingaben, wie z.B. Alter, Postleitzahl und Beruf, erhält der Nutzer einen Näherungspreis der durchschnittlich nur 10% vom tatsächlichen Preis aus dem Angebotsrechner abweicht.