29.10.2013Teltow

Direct Line erhält Gütesiegel für günstige Tarife

Pünktlich zur Wechselsaison hat auch in diesem Jahr die AUTO ZEITUNG Kfz-Versicherer unter die Lupe genommen. Die Direct Line Versicherung AG hat dabei in zwei Modellbeispielen als der „günstigste Anbieter“ abgeschnitten und wurde mit einem Gütesiegel ausgezeichnet.

Im Rahmen der Untersuchung durch die AUTO ZEITUNG wurden verschiedene Leistungsmerkmale von über 200 Kfz-Tarifen in Deutschland analysiert. Die Top 10 der günstigsten Anbieter wurden in einem Ranking ausgewiesen. Überprüft wurden sieben Modellbeispiele, die unterschiedliche Lebenssituationen von Autofahrern widerspiegeln (Der Pendler, Der Sparsame, Die Familie, Der Beamte, Der Senior, Der Fahranfänger und Der Rundum-Versicherte).

Die Direktversicherung Direct Line hat in zwei Modellbeispielen mit dem Basistarif gewonnen. Demzufolge wurde Direct Line mit dem Gütesiegel „Günstigster Anbieter“ in den Modellbeispielen „Der Pendler“ und “Der Sparsame“ ausgezeichnet. Diese (Modell-)Fahrer können sich über niedrige Preise bei Direct Line freuen. Insgesamt kam die AUTO ZEITUNG zu dem Ergebnis, dass es auch bei steigenden Preisen „nicht an Sparpotenzial mangele. Gerade in der Wechselzeit ab Oktober ließen sich noch günstige Tarife finden.“