25.09.2013Teltow

Ein Direct Line zweifach ausgezeichnet für Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Direct Line Versicherung AG wurde im Rahmen der Studie „KUBUS Kfz 2013“ mit der Note „hervorragend“ in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Des Weiteren erhielt die Kfz-Direktversicherung die bestmögliche Auszeichnung in der Rubrik Preis-Leistungs-Verhältnis im „ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2013“.

Das KUBUS Gütesiegel* wird jährlich vergeben. Es basiert immer auf dem Vergleich der Beurteilung der eigenen Kunden bezüglich der Zufriedenheit im Markt. Wie schon 2012 wurde Direct Line auch in diesem Jahr in der Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ mit der Note „hervorragend“ ausgezeichnet: Fast drei Viertel der befragten Kunden sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis „vollkommen“ bzw. „sehr zufrieden“ und ein weiteres Viertel ist „zufrieden“. Über 80% der befragten Kunden nehmen Direct Line als ein preiswertes Versicherungsunternehmen war. Weiterhin ist die Kundenzufriedenheit bezüglich der Betreuung besonders hoch: Rund 70% der Befragten sind mit dem Service „vollkommen“ bzw. „sehr zufrieden“. Die positive Kundenbewertung spiegelt sich in einer hohen Weiterempfehlungsbereitschaft wider.

Im „ServiceAtlas Kfz-Versicherer“** erhielt Direct Line auch in diesem Jahr die bestmögliche Note „sehr gut“ hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses und bestätigt damit das Ergebnis aus 2012. Der Internetauftritt der Direct Line wird aus Kundensicht mit „gut“ bewertet.

* Kubus Kfz 2013 der Fa. MSR Consulting Group GmbH

** ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2013 der Fa. Service Value GmbH