03.07.2013Teltow

Direct Line stellt neuen Leiter für Marketing & Vertrieb vor

Ab dem 1. Juli 2013 ist Rico Zocher der neue Leiter für den Bereich Marketing & Vertrieb bei der Direct Line Versicherung AG. Der Spezialist für internationales Management und Marketing wird damit Mitglied im Senior Leadership Team des Direktversicherers.

Rico Zocher wird in seiner Position den Partnerschafts- sowie den Endkundenvertrieb betreuen. Darüber hinaus verantwortet er die Abwicklung und den Ausbau von Marketingaktivitäten, den Bereich E-Commerce und das Produktmanagement.

Der 35-Jährige war zuvor neun Jahre lang bei der Meta Design AG für unterschiedliche Unternehmen als Berater für Markenentwicklung, Corporate Identity und Branding zuständig – davon über zwei Jahre als Client Partner und Unitleiter. Der Diplom-Kaufmann studierte International Business Studies in Dresden sowie Internationales Management und Marketing in Frankreich. „Direct Line ist ein aufstrebendes und erfolgreiches Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungschancen auf dem nationalen und internationalen Markt. Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung und viele spannende Aufgaben, die mich zukünftig erwarten“, so Zocher.