28.05.2013Teltow

Direct Line erhält Auszeichnung für guten Service im Bereich Sachversicherung

Die Direct Line Versicherung AG wurde von der MLP Finanzberatung im Rahmen des „Service Awards“ auf den zweiten Platz in der Rubrik Sachversicherung gewählt. MLP hat bereits zum achten Mal seinen Service Award in den Sparten Altersvorsorge, Krankenversicherung und Sachversicherung an Produktpartner verliehen. Seit 2009 erreichte Direct Line fünf Mal eine Platzierung unter den ersten Drei.

Für den Service Award hat MLP im ersten Quartal 2013 mehr als 1.700 Berater zur Servicequalität von knapp fünfzig Versicherern befragt. Neben der Gesamtzufriedenheit wurden 14 Kriterien zur Servicequalität, darunter fachliche Kompetenz, Schnelligkeit und Erreichbarkeit, bewertet. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sehen diese als weiteren Beleg dafür, dass wir hervorragende Arbeit leisten. Wir werden auch in Zukunft daran arbeiten, unseren Kundenservice zu verbessern und uns die Bedürfnisse unserer Versicherten zu Herzen nehmen“, so Direct Line Vorstandsvorsitzender Dr. David Stachon.

Mit dem MLP Service Award nimmt Direct Line in diesem Jahr schon die dritte Auszeichnung entgegen: Direct Line überzeugte im März beim Wettbewerb „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013“ und freute sich neben der erfolgreichen Teilnahme am Gesamtwettbewerb zusätzlich über den „Branchenpreis Versicherer“. Darüber hinaus bewertete die unabhängige Agentur Service Rating den Service von Direct Line im Januar 2013 als „sehr gut“.