08.05.2013Teltow

Die Gewinner des Auto Blog of the Year 2013 stehen fest

Aus 15 Finalisten konnten Autobegeisterte im Direct Line Blog für ihren Lieblings-Autoblog abstimmen. Heute gibt die Kfz-Direktversicherung die Gewinner bekannt. Auf dem mit 2.000 Euro dotierten 1. Platz landet souverän Mercedes-Benz Passion. Es folgen Bigblogg und fuenfkommasechs auf den Plätzen 2 und 3.

Zum ersten Mal hat Direct Line Deutschlands Auto Blog of the Year gesucht und zu diesem Anlass alle Autobegeisterten dazu aufgerufen, ihre Autoblog-Favoriten im Direct Line Blog für die Wahl zu nominieren. Die vorgeschlagenen Blogs mussten sich dem Thema Automobilität widmen, älter als drei Monate und in deutscher Sprache sein. Zudem sollte ein Beitrag innerhalb der letzten vier Wochen veröffentlicht worden sein.

Aus den 47 gültigen Nominierungen wählte die Direct-Line-Redaktion 15 Finalisten aus, die der Online-Community anschließend auf dem Unternehmensblog zur Wahl gestellt wurden. Dort konnten Autobegeisterte bis zum 5. Mai über ihre Favoriten abstimmen. Die Abstimmung erfolgte über die Vergabe von einem bis fünf Punkten, wobei fünf Punkte die bestmögliche Bewertung darstellten. Der Autoblog mit der besten durchschnittlichen Bewertung hat den Wettbewerb für sich entschieden. Insgesamt wurden rund 5.500 Stimmen abgegeben.

Mit einer Durchschnittsbewertung von 3,74 Punkten wurde der von Markus Jordan betriebene Mercedes-Benz Passion Blog von der Community auf Platz 1 gewählt und gewinnt somit 2.000 Euro. Auf Platz 2 folgt Axel Griesingers Bigblogg mit durchschnittlich 3,17 Punkten. Er darf sich über 1.000 Euro freuen. Knapp dahinter – mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,96 – liegt fuenfkommasechs auf Platz 3, dessen Betreiber Johannes Schlörb 500 Euro erhält.