25.10.2010Teltow

Mit Direct Line zur AUTO TROPHY 2010

Zur diesjährigen AUTO TROPHY verlost Direct Line die exklusive Teilnahme an der Gala zur Verleihung der begehrten Preise für zwei Personen. Unter dem Motto „Warum bist Du der größte Auto-Fan?“ können sich Autobegeisterte ab sofort im Direct Line Blog und auf Twitter bewerben, um am 23. November 2010 live in Düsseldorf dabei zu sein.

Zum 23. Mal hat die AUTO ZEITUNG zur AUTO TROPHY aufgerufen: Jährlich wird durch diese Leserwahl die begehrte Auszeichnung für Fahrzeuge in verschiedenen Fahrzeugklassen vergeben. Die begehrten Trophäen werden am 23. November 2010 in Anwesenheit von rund 300 Top-Entscheidern aus der internationalen Automobil-Branche im Rahmen eines festlichen Gala-Dinners verliehen, zu dem Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Sport, Medien und Showbusiness erwartet werden. Dieses Jahr findet die Verleihung der AUTO TROPHY erstmals im Meilenwerk – Forum für Fahrkultur – in Düsseldorf statt.

Mit Direct Line zur AUTO TROPHY-Verleihung

Anlässlich der AUTO TROPHY ruft Direct Line ab sofort Autobegeisterte dazu auf, an einem Gewinnspiel im Direct Line Blog unter https://www.directline.de/blog/ oder auch direkt bei Twitter unter http://twitter.com/directlinede teilzunehmen: Unter dem Motto „Warum bist Du der größte Auto-Fan?“ können die TeilnehmerInnen ein tolles AUTO TROPHY-Paket gewinnen: Der glückliche Gewinner wird zur Verleihung der AUTO TROPHY nach Düsseldorf eingeladen und darf eine Person seiner Wahl als Begleitung mitnehmen. Der Preis enthält außerdem die Übernachtung in einem 4 Sterne Hotel vor Ort sowie einen Mietwagen für die An- und Abreise zum Veranstaltungsort.

Die Qualifikation
Um sich zu qualifizieren, können die TeilnehmerInnen ihrer Kreativität freien Lauf lassen: Bis zum 07. November 2010 können sie mit originellen Texten, Fotos oder sogar Collagen ihre Begeisterung für Autos im Direct Line Blog oder bei Twitter http://twitter.com/directlinede zum Ausdruck bringen und zeigen, warum sie der größte Auto-Fan sind. Am 09. November 2010 wählt dann eine unabhängige Jury, bestehend aus einem Vertreter der Direct Line Versicherung AG und einem Vertreter der AUTO ZEITUNG, die besten Ideen aus und kürt den Gewinner. Als Preis für die zweitbeste Idee gibt es ein iPad von Apple zu gewinnen.

Die AUTO TROPHY 2010
Die Auswahl der nominierten Fahrzeuge für die AUTO TROPHY ist immer wieder ein Highlight in der Automobil-Branche: Zur Wahl stehen dieses Jahr 400 Fahrzeuge in 29 Kategorien. Ausgezeichnet werden das jeweils beste Auto in den Kategorien Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse, Cabrios bis und über 30.000 Euro, Sportwagen, Supersportwagen, Minivans, Vans sowie Geländewagen bis und über 30.000 Euro. In diesen Klassen geht es zusätzlich um den Preis für das beste Import-Modell. Ferner wird die AUTO TROPHY für das beste preiswerte Auto, das beste Elektroauto und die beste Werbung verliehen. Zum zweiten Mal wird 2010 zusätzlich die Quality Trophy vergeben.

Die Direct Line Versicherung AG engagiert sich neben der FFS Group, dem Finanzdienstleister rund um die Mobilität, sowie der Prüf- & Sachverständigenorganisation GTÜ, Gesellschaft für Technische Überwachung, als Sponsor der AUTO TROPHY 2010.

Information zur Abstimmung
Die Abstimmung zur AUTO TROPHY erfolgt noch bis 09. November 2010 per Wahlzettel in der AUTO ZEITUNG sowie im Internet unter www.autozeitung.de.

Über Direct Line
Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist mit Beitragseinnahmen von rund 140 Millionen Euro im Jahr 2009 eines der größten Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Die Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen – dem roten Telefon – seit 2002 aktiv und betreut mit über 340 Mitarbeitern über 400.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an. Das Unternehmen ist Teil der RBS Insurance Gruppe, die mit rund 17.000 Mitarbeitern und europaweit über 25 Millionen Policen unter anderem Europas größter Direktversicherer ist.