24.11.2009Teltow

Direct Line erhält erneut Qualitätssiegel vom TÜV SÜDDirect Line erhält erneut Qualitätssiegel vom TÜV SÜD

Auch im fünften Jahr in Folge hat der TÜV SÜD der Direct Line Versicherung wieder beste Service-Qualität bestätigt. Dies trifft in besonderer Weise auf den Schadenservice zu.

Die kundenzentrierte Arbeitsweise des Direktversicherers wurde zum wiederholten Mal mit dem Qualitäts-Siegel des TÜV SÜD ausgezeichnet – dabei wurde dem Unternehmen nicht nur beste Service-Qualität, sondern auch ein hohes Engagement in der Umsetzung der TÜV SÜD Kriterien bescheinigt. Direct Line stellt sich seit 2005 den regelmäßigen freiwilligen Tests der unabhängigen Prüfungsinstitution.

Servicezuverlässigkeit und kontinuierliche Optimierung
Als Kfz-Versicherer legt Direct Line besonderen Wert auf Prozess- und Serviceoptimierung im Unternehmen. Dies ist seit Gründung des Unternehmens Credo der Direct Line und wird seitdem jedes Jahr durch viele neue Maßnahmen erweitert und umgesetzt: „Kunden und ihre Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt der Direct Line Unternehmenspolitik. Dies zeigt sich zum Beispiel an der schnellen und professionellen Integration der Kundenanforderungen, die das Web2.0 mit sich bringt“, so
Emil Salzeder, Auditor ServiceQualität der TÜV SÜD.

Lob für Kompetenz im Schadenservice

Der Schadenservice der Direct Line wurde dieses Jahr besonders positiv herausgestellt. Die TÜV SÜD Sachverständigen lobten die Qualifikation der Mitarbeiter sowie die hohe Qualität der Beratung im Telefonkontakt. Für die Zertifizierung wurde bei der Direct Line erneut ein intensiver Untersuchungsprozess durch die unabhängigen TÜV SÜD Auditoren durchgeführt. Auf Basis des ISO-Standards 9001 und weiteren Regeln wurde die Einhaltung der TÜV SÜD Kriterien geprüft. Zudem wurde durch Befragungen der eigenen Mitarbeiter gezielt nach Verbesserungsansätzen gesucht.

Über Direct Line
Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist mit Beitragseinnahmen von rund 128 Millionen Euro im Jahr 2008 eines der größten Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Die
Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen - dem roten Telefon - seit 2002 aktiv und betreut mit über 300 Mitarbeitern mehr als 400.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an. Das Unternehmen ist Teil der RBS Insurance Gruppe, die mit rund 17.000 Mitarbeitern und europaweit über 25 Millionen Policen unter anderem Europas größter Direktversicherer ist.

Über TÜV SÜD
Die TÜV SÜD Management Service GmbH zertifiziert weltweit Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsmanagementsysteme für alle Branchen. Die TÜV SÜD AG ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den strategischen Geschäftsfeldern Industrie, Mobilität und Mensch. Rund 14.000 Mitarbeiter sorgen an über 600 Standorten in Europa, Amerika und Asien für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how.