02.10.2006Teltow

Direct Line erweitert Produktangebot Direct Line erweitert Produktangebot

Neue Produktlinien in Privat-Haftpflicht und Privat-Rechtsschutz

Nach vier Jahren überdurchschnittlichen Wachstums in der Autoversicherung dehnt die in Teltow bei Berlin ansässige Direct Line Versicherung AG ihre Geschäftstätigkeit auf weitere Versicherungszweige aus. Ab 04. Oktober wird die Konzerntochter der Royal Bank of Scotland zunächst die Privat-Rechtsschutz- und die Privat-Haftpflichtversicherung in ihr Produkt- und Vertriebsprogramm aufnehmen, Anfang 2007 auch die Motorrad-Versicherung. „Diese Produkterweiterung liegt in der Logik unseres Erfolgskurses in der Autoversicherung“, erläutert Direct Line-Vorstandsvorsitzender Albrecht Kiel den marktstrategischen Hintergrund. „Als Direktversicherer haben wir uns mit zweistelligen Zuwachsraten durchgesetzt, weil Verbraucher heute mehr denn je höchsten Wert auf günstige Preise in Verbindung mit einem Maximum an Leistungen und einem kundenfreundlichen Service legen.“

Die Versicherungszweige Privat-Rechtschutz und Privat-Haftpflicht bilden nach den Markterfahrungen der international tätigen RBS Gruppe gerade auch aus Kundensicht eine sinnvolle Abrundung des bisherigen Angebots unter dem Label des roten Telefons auf Rädern. Nachdem schon 2005 der Verkehrsrechtsschutz als affiner Bereich der Automobilität eingeführt wurde, erfolgt jetzt die Ausweitung um weitere Produktlinien.

Das Angebotsspektrum von Direct Line im Rechtsschutz wird demnach um folgende Pakete erweitert:

• Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz für Nicht-Selbstständige sowie
  • Rechtsschutz für Eigentümer und Mieter von Wohnungen und Grundstücken.
Die einzelnen Angebotspakete können kombiniert werden, so dass für Kunden immer eine klare Übersicht über die Versicherungsleistungen gegeben ist, was der Beratungs- und Servicequalität zugute kommt und zugleich eine sehr effiziente Tarifierung ermöglicht.

Die Privat-Haftpflichtversicherung (PHV) von Direct Line ist auf die Abdeckung der Hauptrisiken von Privatpersonen und -haushalten ausgelegt: Kennzeichnend für das Direktversicherungskonzept ist auch hier die Transparenz des Angebots- und Leistungsprogramms, das sich in zwei Angebotspaketen mit normalen („Klassik“) und höheren Deckungssummen („Premium“) gliedert. Diese klare Struktur wird ergänzt mit Angebotsmodulen für die Zielgruppen „Single“, „Familien und Zweiergemeinschaften“ sowie eine günstige Tarifvariante für ältere Versicherungsnehmer („55plus“).

Sowohl die Privat-Rechtsschutz- wie die Privat-Haftpflichtversicherung gehören nach den Statistiken der gesamten Versicherungswirtschaft zur unabkömmlichen Vorsorge jedes Bürgers gegen existenzgefährdende Risiken, die aus Rechtsstreitigkeiten oder Haftungsansprüchen meist unvermutet oder schicksalhaft erwachsen. Direct Line-Vorstandsvorsitzender Kiel: “Damit eignen sich diese Produktprogramme so wie die Autoversicherung hervorragend für den modernen und preisgünstigen Direktvertrieb. Insgesamt wird die breitere Produktpalette unsere Marktreichweite und Markenbekanntheit stärken. “

Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten.

Betina Welter
T: 0 33 28 – 449-353