11.04.2006Teltow

In hohem Maße vertrauenswürdigIn hohem Maße vertrauenswürdig

Weitere TÜV-Auszeichnung für Autoversicherer Direct Line; ab sofort zehn Prozent Rabatt bei Online-Abschluss in der Kfz-Versicherung

Kunden, die ihren Vertrag über das Internet abschließen, erhalten bei Direct Line ab sofort 10 Prozent Beitragsrabatt in der Autoversicherung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Teltow bei Berlin sieht sich durch das jetzt erhaltene TÜV- Zertifikat "s@fer shopping" ermuntert, seine starke Wettbewerbsposition im „Vertriebsmodell der Zukunft“ auszubauen.

Teltow, den 11. April 2006. Mit dem Zertifikat "s@fer-shopping" hat der TÜV Süd den Online-Geschäftsprozessen von Direct Line geprüfte Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit bescheinigt. Schon im vergangenen Jahr wurde der seit 2002 in Deutschland tätige und wachstumsstarke Auto-Direktversicherer mit dem TÜV-Siegel für Servicequalität ausgezeichnet.

Das jetzt verliehene Zertifikat "s@fer-shopping" wird nach professionellem Prüfreglement und umfassenden Checks der TÜV-Experten, insbesondere aus Kundensicht, vergeben. Dabei umfasst die Zertifizierung vor allem die Schwerpunkte Handhabbarkeit, Sicherheit von personenbezogenen Informationen und Prozessverlauf. Das Qualitätssiegel empfiehlt sich Online-Kunden als Vertrauensdokument der angesehensten deutschen Prüfinstitution.

Direct Line betrachtet dieses Zertifikat und als ein Ergebnis und eine Anerkennung der konsequent kundenorientierten Geschäftspolitik. Das Unternehmen sieht neben der Marktbearbeitung über Telefon im Online-Geschäft einen Schwerpunkt der Kundenbeziehungen in der Direktversicherung. Die Einführung eines Rabattes in Höhe von 10 Prozent für sämtliche Online-Versicherungsabschlüsse in der Kfz-Versicherung ab 11.April 2006 soll den Kunden dieses Geschäftsmodell noch näher bringen. „Entscheidend neben dem Preisvorteil“, so Pressesprecherin Betina Welter, „ ist das Kundenvertrauen in diese Geschäftskommunikation. Deshalb investieren wir so stark in deren kundenfreundliche Qualität, was jetzt mit dem TÜV-Zertifikat anerkannt wurde.“

Mit konsequenter Kundenorientierung, einem hervorragenden Preis-/ Leistungsverhältnis und cleveren Produkten hat sich die Direct Line Versicherung AG fest im deutschen Kfz-Versicherungsmarkt positioniert. Der Autoversicherer mit Sitz in Teltow bei Berlin setzte auch im Geschäftsjahr 2005 seinen erfolgreichen Wachstumskurs fort. Im vierten aufeinander folgenden Jahr verzeichnete das Unternehmen ein zweistelliges Wachstum, entgegen dem Markttrend.

Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten.

Betina Welter
T: 0 33 28 – 449-353