• Bild: Meeting von Mitarbeiter im Agentenoutfit beim KFZ-Direktversicherer Direct Line
    Agent sein!
    „Bei Direct Line.”
  • Bild: Meeting im hauseigenen Cafe von drei Mitarbeitern beim KFZ-Direktversicherer Direct Line
    Entscheidungen
    „Treffen wir zusammen. ”
  • Bild: Mitarbeiterin arbeitet stehend im Kundencenter beim KFZ-Direktversicherer Direct Line
    Ein moderner Arbeitsplatz
    „Das ist mir wichtig!”
  • Bild: Vater arbeitet während sein Sohn im Eltern-Kind-Zimmer beim KFZ-Direktversicherer Direct Line spielt
    Kita geschlossen?
    „Überhaupt kein Problem.”

Agent sein

Grafik: Agent sein bei Direct Line„Agent sein bei Direct Line“ – was bedeutet das für uns? Wir sind „der etwas andere Versicherer“, weil uns Nahbarkeit, eine persönliche Note und Dynamik auszeichnen. Unsere Agenten sind daher Persönlichkeiten, die in Ihrer „Mission“ vor allem einen Mehrwert sehen: den Kunden zufriedenzustellen.

Was unsere Mitarbeiter dafür mitbringen? Sie haben eine positive Einstellung zu dem was Sie tun und wollen Dinge bewegen, um sich und uns kontinuierlich zu verbessern. Das bedeutet ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Gestaltungswillen. Wir fordern daher nicht nur, sondern fördern Sie auch nach allen Möglichkeiten.

Aber sehen Sie am besten selbst! Mehr Informationen erhalten Sie in unserem Video, unten in den Stellenanzeigen – oder es erzählen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen am besten selbst hier im Blog. Klingt spannend? Dann willkommen im Team Direct Line.

Das sind wir

Die "etwas andere" Versicherung verzeichnet zweistellige Wachstumszahlen und ist unter den Top 3 der Deutschen Kfz-Direktversicherer. Warum wir uns selbst als die "etwas andere Versicherung" bezeichnen? Wir sind zwar nunmehr Teil des globalen MAPFRE-Versicherungskonzerns, zeichnen uns aber dadurch aus, miteinander auf Augenhöhe Dinge zu bewegen - durch Eigenverantwortlichkeit, Schnelligkeit und Entscheidungsfähigkeit. Unser Erfolgsfaktor ist der Faktor Mensch. Kurzum: „Teamwork“ ist für unsere 400 Direct Line Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keine Floskel. Wir sitzen nicht im Glaspalast, sondern sind Menschen wie du und ich.

Sie wollen wissen, wer und was Sie bei der Direct Line konkret erwartet, wie der Einstieg aussieht und wie Sie sich entwickeln können? Das erzählen Ihnen am besten Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen selbst: In unserem Blog erhalten Sie einen hautnahen Einblick in Alltag und Werdegang einiger Direct Liner. Viel Vergnügen!

Wir bieten mehr

Wir bei Direct Line sind davon überzeugt, dass ein gesunder Mensch motivierter und vor allem glücklicher ist. Deswegen legen wir sehr viel Wert auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Das fängt am Arbeitsplatz an. Jeder Mitarbeiter von Direct Line hat einen modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz im abwechslungsreichen Ambiente.

Regelmäßige Angebote des Betriebsarztes sind für uns genauso selbstverständlich wie vielfältige Gesundheitsangebote wie Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung oder Massagen. Ein hauseigener Gesundheitscoach bietet Bewegungs- und Trainingsangebote, und das in unserem eigenen hochmodernen Fitnessstudio. Sie möchten mit dem Rad zur Arbeit kommen? Kein Problem, denn bei uns gibt es auch Umkleideräume und Duschen.

Selbstverständlich können Sie auch gemeinsam mit Kollegen Sport treiben. Neben einer Fußballgruppe nehmen wir jedes Jahr an Veranstaltungen wie dem Firmen-Staffellauf, B2Run oder Velothon teil. Und falls Sie ein paar Kilo abnehmen wollen, sorgt unser Programm „Weight-Watchers@Work“ dafür, dass die Pfunde purzeln.

Wer von uns kennt sie nicht, die Kalorienfalle Büro. Schnell ein Stück Pizza, ein etwas zu fett belegtes Brötchen oder in der Büroküche ein – vielleicht aber auch zwei – Stücke von der leckeren Schokotorte mit auf den Weg nehmen, von der netten Kollegin gebacken, die heute ihren Geburtstag feiert. Mit „La Cantina“ lädt die Direct Line ihre Mitarbeiter daher nicht nur zu einer entspannten, sondern vor allem auch gesunden Mittagspause ein.

Werte

„Werte kann man nicht lehren, sondern nur vorleben.” (Viktor Frankl). Die Unternehmenswerte der Direct Line hängen nicht nur dekorativ an den Wänden. Wir leben sie jeden Tag.

Wer hohe Ziele erreichen will, muss auch mal ungewöhnliche Wege gehen und etwas riskieren. Sich hohe Ziele zu setzen, "das Richtige zu tun" anstatt etwas richtig zu machen oder das Team vor den Einzelnen zu stellen. All das sind Werte, mit denen wir uns identifizieren und die wir in unsere tägliche Arbeit integrieren.

Im Grunde ist es wie im Fußball: 11 gute Einzelspieler werden nie so viel Erfolg haben wir ein gutes Team. Und dieses Erfolgsrezept macht uns aus. Das geben wir an unsere Kunden weiter. An jedem Tag, bei jeder Email, bei jedem Telefonat, bei jedem persönlichen Gespräch.

Wir setzen uns hohe Ziele

Aim higher

Wir tun das Richtige

Do the right thing

Wir sagen es, wie es ist

Say it like it is

Wir bringen uns im Job voll ein

Bring all of yourself to work

Wir übernehmen Verantwortung

Take ownership

Wir arbeiten zusammen

We work together

Soziale
Verantwortung

Bild: Teltower Kinderfußballmannschaft ausgerüstet mit Traininngsanzügen vom KFZ-Direktversicherer Direct Line

Bei der Direct Line schauen wir über den Tellerrand hinaus. Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst, beziehen diese in unsere unternehmerischen Entscheidungen mit ein und betrachten unser betriebliches Handeln auch unter sozialen Gesichtspunkten.

Das beinhaltet aber nicht nur externe, sondern auch innerbetriebliche Maßnahmen. In der externen Arbeit konzentrieren wir uns vor allem auf die Verkehrssicherheit und das soziale Engagement für regionale Einrichtungen.

Wichtig ist uns dabei die Langfristigkeit der Unterstützung. Wir wollen nachhaltig helfen und nicht mit dem Gießkannenprinzip ein paar Geldscheine verteilen. Wir engagieren uns auch sehr stark für unsere Mitarbeiter, sorgen uns um ihre Gesundheit am Arbeitsplatz und unterstützen sie in ihren sozialen Projekten im privaten Umfeld.

Wir sind davon überzeugt, dass gute Arbeitsbedingungen Motivation, Identifikation und Einsatzbereitschaft fördern.

Jobs

Sie suchen Dynamik, Entscheidungsräume und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann kommen Sie mit uns auf die Überholspur! Denn wir sind die "etwas andere Versicherung". Wir sind zwar nunmehr Teil des globalen MAPFRE-Versicherungskonzerns, zeichnen uns aber dadurch aus, miteinander auf Augenhöhe Dinge zu bewegen. Für die verantwortungsvolle Aufgabe in unserem Schadenmanagement, erweitern wir Ihr Wissen durch interne Schulungen, damit Sie fallabschließend Ihren eigenen Aktenbestand bearbeiten können. Ihre persönlichen Stärken können Sie gewinnbringend entfalten durch eine gelebte Kultur des Miteinanders. So stehen Sie unseren Kunden im Schadensfall bestmöglich zur Seite und werden zum Erfolgsgarant - für uns und für Ihre eigene Karriere. Klingt nach einer spannende Herausforderung? Dann steigen Sie ein und werden Teil der Direct Line!

Das erwartet Sie.
  • Sie werden Teil eines Sachschadenteams und sind direkter Ansprechpartner für Kunden, Anspruchsteller und Dritte am Telefon.
  • Sie bearbeiten selbständig und fallabschließend ihren eigenen Aktenbestand.
  • Sie prüfen die Leistungspflicht dem Grunde und der Höhe nach, regulieren begründete Ansprüche und wehren unberechtigte Forderungen ab.
  • Dabei steuern Sie im Bedarfsfall aktiv die Prozessführung und Regressnahme.
  • Sie führen eigenständig telefonische Regulierungsverhandlungen mit Anspruchstellern, Rechtsanwälten und Dienstleistern.
 
Das bringen Sie mit.
  • Sie haben das Studium der Rechtswissenschaften (mind. 1. Staatsexamen) oder das Studium zum Wirtschaftsjuristen (m/w) erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie kennen die aktuelle Rechtsprechung im Verkehrsrecht.
  • Sie suchen die persönliche Herausforderung in einem stetig wachsenden Umfeld.
  • Sie haben eine ausgeprägte Affinität zum Verhandeln und Spaß an der lösungsorientierten Klärung juristischer Sachverhalte.
  • Sie pflegen eine selbstständige und initiative Arbeitsweise mit einem hohen Serviceanspruch.
  • Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit gehören zu Ihren Kerneigenschaften.
  • Sie haben Freude am intensiven Arbeiten mit Telefon und PC.
  • Sie treten sicher auf und verfügen über schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke.
 

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Sie sind erster Ansprechpartner im Schadensfall und stehen dann helfend zur Seite, wenn es darauf ankommt. Dabei überzeugen Sie mit einem offenem Ohr, Einfühlungsvermögen und mit Strukturiertheit, so dass der Schadensprozess von Beginn an reibungslos funktioniert. Damit helfen Sie nicht nur unseren Kunden und Anspruchstellern, sondern auch unseren Mitarbeitern im Schadenmanagement, um durch Ihre Koordination eine bestmögliche Schadenbearbeitung zu gewährleisten. Also: Eine zentrale Funktion bei der Abwicklung unserer Schäden erwartet Sie. Klingt spannend? Dann steigen Sie ein ins Team Direct Line!

Was wir bieten:
  • Sie sind für unsere Kunden erster und direkter Ansprechpartner bei der Meldung eines Neuschadens.
  • Sie legen kompetent und vorausschauend Neuschäden an.
  • Sie betreuen die Versicherungsnehmer und Anspruchsteller aktiv.
  • Es liegt in Ihrer Verantwortung die Weichen für eine von Anfang an effiziente, effektive und wirtschaftlich sinnvolle Schadenbearbeitung zu stellen. Sie tragen damit maßgeblich zum Geschäftserfolg des Unternehmens bei.
  • Sie kooperieren mit Schadendienstleistungsunternehmen und Sachverständigen.
  • Sie stellen sich flexibel auf verschiedene Arbeitssituationen ein und haben den Freiraum, Entscheidungen zu treffen.
 
Was Sie mitbringen:
  • Sie haben Ihre kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung vorzugsweise im Handel, Automobil, Hotellerie oder Touristik erfolgreich abgeschlossen. Gerne auch eine branchenverwandte Ausbildung (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellter m/w).
  • Gute analytische Fähigkeiten
  • Stark ausgeprägte Auffassungsgabe
  • Wirtschaftliche, team- und lösungsorientierte Denkweise sowie sicheres Auftreten
  • Freude am intensiven Arbeiten mit Telefon und PC
  • Spaß daran, Abläufe zu gestalten und fortlaufend zu optimieren
  • Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke und der Wille zur schnellen und unbürokratischen Hilfe
 

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Gerade im Bereich Großschaden handelt es sich regelmäßig um einschneidende und lebensverändernde Ereignisse. Daraus resultiert nicht nur eine wirtschaftliche, sondern auch eine ethische Verantwortung. Diese gilt es in Balance zu bringen. Daher bringen Sie nicht nur ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sondern auch herausragende kommunikative Fähigkeiten und Entscheidungsfreude mit. Denn nur wenn Sie Entscheidungen klar treffen und sowohl im Innen- als auch im Außenverhältnis vertreten, sind wir in der Lage, Schäden nach höchsten Maßstäben zu regulieren. Im Einklang mit diesen Ansprüchen zeichnet Sie weiterhin Offenheit, gegenseitiges Vertrauen und Teamarbeit aus. Indem wir zusammen Schwächen ausgleichen und Stärken fördern, lässt sich die Komplexität der der Aufgabe inne liegenden Herausforderungen meistern. Dafür bieten wir Ihnen beste Rahmenbedingungen: wir legen Wert auf transparente Kommunikation, bekannte Gesichter, direkte Dienstwege und somit Freiraum für eigenverantwortliches und effektives Entscheiden! Interessant? Dann werden Sie Teil der Direct Line.

Das erwartet Sie.
  • Sie bearbeiten eigenverantwortlich Ihren Bestand an KH-Personengroßschäden und die dazu gehörenden Unterschäden.
  • Sie prüfen die Deckung und Haftung unter Berücksichtigung des aktuellen Vertragsstatus und der einschlägigen Rechtsvorschriften des Sozialversicherungs- und Zivilrechts.
  • Sie sind in der Lage, umfangreiche Ermittlungsakten, hochkomplexe Sachverhalte und Schadenbelege professionell und zielführend zu prüfen.
  • Sie sind erfahren im telefonischen und persönlichen Umgang mit Anspruchstellern, Rechtsanwälten und Sozialversicherungsträgen. Sie greifen gerne zum Telefonhörer und erledigen erforderliche Korrespondenz ergebnisorientiert und effizient.
  • Sie regulieren begründete Ansprüche, unbegründete Forderungen wehren Sie erfolgreich ab.
  • Sie begleiten aktiv gerichtliche Auseinandersetzungen und führen selbstständig Regresse durch.
 
Das bringen Sie mit.
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (w/m) oder abgeschlossenes Studium oder Jurist (m/w)
  • Berufserfahrung in der Regulierung auch umfangreicher Personenschadenfälle
  • Affinität im Umgang mit den einschlägigen sozialversicherungsrechtlichen Normen und der aktuellen Rechtsprechung zur lösungsorientierten Klärung juristischer Sachverhalte sowie der Bewertung medizinischer Sachverhalte
  • Systematische sowie analytische Arbeitsweise mit einem hohen Serviceanspruch
  • Freude am Verhandeln
  • Kundenorientierung, selbstständige und initiative Arbeitsweise mit Telefon und PC, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke
 

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Sie sind der Inbegriff unseres roten Telefons und stehen unseren Kunden zur Seite, wenn es darauf ankommt. Dabei leben Sie die Direct Line Kultur - Arbeiten aus Überzeugung, das Richtige zu tun, mit Eigenverantwortung und Persönlichkeit. Das macht uns aus und damit zum "etwas anderen Versicherer". Darüber hinaus bringen Sie Entscheidungsfreude, schnelle Auffassungsgabe sowie Konfliktfähigkeit mit. Das fachliche Know-how vermitteln wir Ihnen durch unser internes Entwicklungsprogramm, so dass Sie fallabschließend Ihren eigenen Aktenbestand bearbeiten können. Es erwartet Sie eine spannende Herausforderung in einem kollegialen, nahbaren Umfeld - also steigen Sie ein und kommen Sie mit uns auf die Erfolgsspur als Teil der Direct Line!

Sie wollen wissen, was Sie in dieser Aufgabe erwartet, wie der Einstieg aussieht und wie Sie sich entwickeln können? Das erzählen Ihnen am besten Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen selbst: Lisa Engel, Mandy Golling und Christopher Martini freuen sich, Ihnen einen Einblick in ihren Alltag und Werdegang geben zu können. Lesen Sie mehr dazu in unserem Blog: Blog: Köpfe und Karriere.

Das erwartet Sie.
  • Sie sind für unsere Kunden erster und direkter Ansprechpartner im Schadensfall.
  • Fallabschließende Schadenbearbeitung inklusive Schadenanlage, Schadenreservierung, Einschätzung der Erstattungspflicht dem Grunde und der Höhe nach sowie Schadenregulierung.
  • Sie betreuen die Versicherungsnehmer aktiv, insbesondere im Schadenmanagement.
  • Sie bearbeiten Kasko-Schäden mit rechtlichen und technischen sowie unfallanalytischen Fragestellungen.
  • Sie bearbeiten Regressfälle.
  • Sie kooperieren mit Schadendienstleistungsunternehmen und Sachverständigen.
  • Sie stellen sich flexibel auf verschiedene Arbeitssituationen ein und haben den Freiraum, Entscheidungen zu treffen.
  • Wir bieten das kontinuierliche Angebot einer Weiterentwicklungsmöglichkeit in der Fach- oder Führungslaufbahn.
 
Das bringen Sie mit.
  • eine adäquate kaufmännische (branchenverwandte) Ausbildung bzw. Studium
  • gute analytische Fähigkeiten
  • Wirtschaftliche, team- und lösungsorientierte Denkweise sowie sicheres Auftreten
  • Freude am intensiven Arbeiten mit Telefon und PC
  • Spaß daran, Abläufe zu gestalten und fortlaufend zu optimieren
  • Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke und der Wille zur schnellen und unbürokratischen Hilfe
 

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Kurzum: Was Sie und uns gleichermaßen auszeichnet? Wir verkaufen nicht nur, sondern schaffen einen bleibenden positiven Eindruck beim Kunden. Außerdem haben wir Spaß an Kommunikation und sind individuell lösungsorientiert. Wenn Sie das anspricht und Sie darüber hinaus Engagement sowie Entscheidungsfreude an den Tag legen, dann sollten wir uns kennenlernen. Mehr erzählen wir Ihnen gerne in einem ersten Gespräch. Also: jetzt bewerben!

Sie wollen wissen, was Sie in dieser Aufgabe erwartet, wie der Einstieg aussieht und wie Sie sich entwickeln können? Das erzählen Ihnen am besten Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen selbst: Auf whatchado erhalten Sie einen hautnahen Einblick in Alltag und Werdegang einiger Direct Liner. Viel Vergnügen!

Das erwartet Sie.
  • Sie erwartet eine anspruchsvolle Mischung aus eigenverantwortlicher telefonischer Angebotserstellung und kundenorientierter Sachbearbeitung.
 
Das bringen Sie mit.
  • Sie haben Spaß und Lust an telefonischen Angebots- und Verkaufsgesprächen.
  • Sie zeichnet ein ausgeprägtes Gespür für Kundenwünsche und -bedürfnisse aus.
  • Sie haben Ihre kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung vorzugsweise im Handel, Automobil, Hotellerie oder Touristik erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie bringen Ausdauer sowie zeitliche und inhaltliche Flexibilität mit (Wechsel zwischen Telefonie, Chat und Sachbearbeitung, Bearbeitung unterschiedlicher Kundengruppen) mit.
 

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Kurz und knapp: Ihr Herz schlägt wie unseres für guten Service? Dann sind Sie bei uns richtig! Bei jedem Telefonat ein positives Erlebnis schaffen. Dem Kunden kompetent und zielführend zur Seite stehen. Dazu Leidenschaft und Eigenverantwortung. Sie fühlen sich angesprochen? Mehr dazu erzählen wir Ihnen gerne in einem ersten Gespräch. Bewerben Sie sich jetzt!

Sie wollen wissen, was Sie in dieser Aufgabe erwartet, wie der Einstieg aussieht und wie Sie sich entwickeln können? Das erzählen Ihnen am besten Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen selbst: Auf whatchado erhalten Sie einen hautnahen Einblick in Alltag und Werdegang einiger Direct Liner. Viel Vergnügen!

Das erwartet Sie.
  • Eine anspruchsvolle Mischung aus eigenverantwortlicher telefonischer Kundenberatung und kundenorientierter Sachbearbeitung.
 
Das bringen Sie mit.
  • Sie haben Spaß und Lust am Beraten von Kunden.
  • Sie zeichnet ein ausgeprägtes Gespür für Kundenwünsche und -bedürfnisse aus.
  • Sie haben Ihre kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung vorzugsweise im Handel, Automobil, Hotellerie oder Touristik erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie sind entschlossen, ehrgeizig und setzen sich eigene Ziele, die Sie für sich verfolgen.
 

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Ihre Mission als Contact Center Agent:
Alles andere als ein Geheimauftrag: Sie sind Hüter über das rote Telefon und damit wichtigste Schnittstelle zu unseren Kunden. Wie es sich für einen guten Agenten einer Versicherung gehört, machen Sie die Welt Tag für Tag etwas besser – das heißt: für den Kunden schaffen Sie ein positives Erlebnis und damit einen echten Mehrwert. Ob Angebotserstellung oder Fragen zu Bestandsverträgen: Sie stehen kompetent und helfend zur Seite. Ihre Talente bringen Sie jedoch aber nicht nur am Telefon zur Geltung, Ihre organisatorischen Fähigkeiten und PC-Kenntnisse entfalten Sie auch in der eigenständigen Sachbearbeitung. Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit machen wir Sie selbstverständlich fit durch unser Agententraining.

Ihr Profil:
Ihre effektivsten Waffen auf Ihrer Mission sind Empathie, Überzeugungskraft und Spaß am Umgang mit Menschen. Außerdem sollte in Ihrem Arsenal Neugier, Engagement und Entscheidungsfreude zu finden sein. Sie sind zudem entschlossen, ehrgeizig und setzen sich eigene Ziele, die Sie mit Energie und Leidenschaft verfolgen? Wunderbar! Komplettiert wird Ihr Profil durch Teamgeist und dem Willen, sich durch Ideen einzubringen. Wenn Sie dann noch eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung – vielleicht auch in den Bereichen Hotellerie oder Touristik – mitbringen, sind Sie bestens gerüstet.

Unsere Gegenleistung:
Unsere gemeinsame Mission ist langfristig ausgelegt. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein angenehmes Arbeitsambiente mit exzellenter Kantine und Fitnessstudio, damit Sie Ihrem Auftrag mit voller Energie nachgehen können.

Für den Fall, dass Sie die Mission annehmen möchten, bewerben Sie sich jetzt!

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Sie sind Vertriebsprofi im B2B-Bereich? Dann nehmen Sie unsere Partner mit auf die Erfolgsspur. Wir bieten Ihnen als KfZ-Direktversicher ein spannendes und dynamisches Umfeld, in dem wir mit Ihrer Unterstützung weiter wachsen wollen. Es erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit, in der Sie PS auf die Straße bringen können. Steigen Sie ein und werden Teil des Direct Line Teams!

Was wir bieten:
  • Sie betreuen die Partneranbindung und pflegen Ihre Kontakte.
  • Sie gestalten Verträge und verhandeln diese.
  • Sie entwickeln die Produktionsperformance und führen Reviews durch.
  • Mit unseren Partner entwickeln und eruieren Sie den Vertrieb weiter beispielsweise mit Aktionen und Incentives - von der Idee bis zur Auswertung.
  • Sie sind Schnittstelle zu unseren Partner und Dienstleistern, kennen daher deren Wünsche und modifizieren unsere Produkte für Auto/MTR in Zusammenarbeit Produktmanagement und Pricing.
  • Sie erörtern rechtliche Anforderungen von der Prozessabstimmung bis zur Dokumentenanforderungen, z.B. KZK, Ausfuhrgeschäft.
  • Sie sind involviert bei der Erstellung von Vertriebsmittelhilfen, z.B. Flyer oder Schlungsmaterialen online und offline.
 
Was Sie mitbringen:
  • Bestenfalls eine Versicherungsausbildung und / oder Erfahrung in diesem Umfeld.
  • eine ausgeprägte Vertriebsorientierung
  • Erfahrungen in der Betreuung von Großkunden
  • kaufmännische Kenntnisse
  • Kommunikations- sowie Präsentationsstärke in Wort und Schrift auf Deutsch und in Englisch.
  • Lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Kunden- und serviceorientiertes Handeln
  • Überzeugungsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Konfliktfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit
  • Verhandlungs- und abschlusssicheres Auftreten
 

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Wenn „sharen“ für Dich nichts mit Wolle zu tun hat und „posten“ nichts mit Klebezetteln, Du die Welt ständig durch den Instagram-Filter siehst und den Erfolg Deiner Projekte in „Likes“ misst: dann könntest Du die oder der Richtige für uns sein.
Wir suchen einen Werksstudenten oder Praktikanten für den Bereich Social Media - wir suchen Dich!

Was wir bieten:
  • Erstellung von Monitoring-Konzepten und Reportings
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Erstellung, Redaktion sowie Qualitätssicherung der Inhalte
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Koordination sämtlicher Social Media Aktivitäten
  • Community Management und Multiplikatoren - Aufbau, Pflege und Betreuung
  • Unterstützung bei der Erstellung der Social Media Strategie im Einklang mit den Plattformzielen sowie der Content- und Marketing-Strategie
 
Was Du mitbringst:
  • Du studierst Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften, Journalistik, PR, oder etwas Vergleichbares
  • Affinität zu aktuellen Themen und Trends im Bereich Social Media/PR
  • Fundierte Kenntnisse der Social-Media-Landschaft
  • Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kreativ, motiviert und bereit, eigene Ideen einzubringen
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte
  • Sehr gute Ausdrucksweise und kreativer Schreibstil
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte
  • Kenntnisse der Videobearbeitungs-Programme (Premiere Pro, After Effects)
  • Kenntnisse der Bildbearbeitungsbearbeitungs-Programme (Photoshop etc.)
  • Grundkenntnisse im Bereich SEO
 

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Ansprechpartner

Bild: Human Resources Mitarbeiterin Kathi Malon vom KFZ-Direktversicherer Direct Line

Kathi Malon

Recruiterin


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