Neue Azubis bei Direct Line!

Neue Azubis bei Direct Line!

von -

(Trommelwirbel) Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Azubis Philipp S., Maria G. und Daniel S. in der Direct Line Familie! (Tusch) Die drei haben gestern ihre dreijährige Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei uns begonnen. Um den Einstieg der drei so erfolgreich wie möglich zu gestalten, werden sie in den nächsten zwei Wochen von unseren Profis umfassend in die Arbeitsweise und Aufgabenbereiche jeder einzelnen Unternehmensabteilung eingeführt. Erste Ausbildungsstation der Azubis – nach der Einarbeitungsphase – ist der Kundenservice. Im Anschluss erwarten sie ebenso spannende Aufgaben u.a. in den Unternehmensbereichen Schaden, Verkauf, Finanzen und Marketing.

Übrigens sind unsere Azubis ein Stück weit auch Pioniere: Denn wir sind – als eines von ganz wenigen Unternehmen – bei der Pilot-Phase des neuen Online-Berichtshefts „Blok“ dabei. Es ermöglicht den Auszubildenden ihr Berichtsheft bequem direkt im Internet auszufüllen und unterzeichnen zu lassen und soll damit die Verzahnung von Schule, Betrieb und überbetrieblichen Einrichtungen vorantreiben. Diese neue Form des Ausbildungsnachweises wird von der EU und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Noch einmal ein ganz, ganz warmes Willkommen an unsere neuen Mitarbeiter! Viel Spaß und massig Erfolg!

Nick Sommerfeld
Nick Sommerfeld (geb. 1979) hat Marketing & Kommunikation an der TU Berlin studiert. Als Freiberufler war er von 2001 bis 2008 für mehrere Agenturen und Unternehmen tätig bevor er im August 2008 zur Direct Line Versicherung AG kam. Hier war er bis 2012 unter anderem für das Aufgabengebiet PR zuständig. Zudem verantwortete Nick Sommerfeld bis einschließlich 2014 den Aufbau und die Operative der Social Media von Direct Line. Seit dem Jahr 2013 ist er im Team E-Commerce des Direktversicherers für die Themen Digital Analytics, Conversion-Optimierung und Usability-Optimierung verantwortlich.

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Die mit Stern * markierten Felder sind Pflichtfelder

Bitte lösen Sie folgende Aufgabe: *